Click here for English version!
Photo Shunyam

SHUNYAM A. MÜLLER

1970 in Hessisch Lichtenau geboren, malt seit 1991 mit grosser Leidenschaft. Nach erfolgreicher Karriere als Kanusportler (Deutscher Meister und fünfter der Weltmeisterschaften), widmet er sich ganz der Malerei.

 

Seine Inspiration erhält er aus dem Interesse an der Natur, an Kosmologie in Verbindung mit Spiritualität und Meditation. Farben, Pinsel und Papier sind Ausdruck seiner inneren Welten, Phantasien und Visionen.

 

 

Ausstellungen:  
11.Nov.– 12.Dez. 1998 Landhaus Meister, Kassel
26.Mai 1999 FH, Rüselsheim
29.Jun.– 06.Aug. 1999 Café am Bebelplatz, Kassel
Ab Okt.1999 VAG Klein, Kassel
In Planung Café Hahn, Kassel
Ostern 2000 Maritim Hotel,Bad Wildungen
2001 Rathaus, Kassel
2002 Deutsches Museum, München
Im August letzten Jahres eröffnete der Bürgermeister der Stadt Kassel, Georg Lewandowski, seine Ausstellung im Kasseler Rathhaus. In seiner Rede über die Arbeiten von Shunyam betonte er neben vielen herausstechenden Merkmalen die Vielseitigkeit des Künstlers, dessen wachsenden Mut, innere Entwicklungsprozesse mal expressiv, mal surreal,mal verhalten meditativ auf Papier zu bringen.

Künstlerische Reife, minimaler Pinselstrich und mehr Ausdruck und Selbstvertrauen heben Shunyam aus der Masse heraus.

Mancher Betrachter seiner Bilder war zu Tränen gerührt und in andere Welten geführt.